"Anecdotal evidence by credible witnesses, especially when they describe similar observations, is data."

Garry P. Nolan,

27. April 2023

Translate this Page:

Besucher:

Flag Counter

Letzte Aktualisierungen der Texte:

 

17. Februar 2024 -

Aktuelles:

Hinweise zum Übersetzen

 

3. Februar 2024 -

Literatur deutsch:

Fleischer - Sie sind hier! Was jetzt?

 

27. Januar 2024 -

Die Belgische Welle:

neue Animation - Hude 2007

Diese Seite ist online seit dem 12. April 2012.

404 v. Chr.

Geleitet von einer leuchtenden Säule am Himmel - Attica, Griechenland

Quelle:

Jacques Vallée & Chris Aubeck: Wonders in the Sky, S. 36

 

„Als Thrasybulus die Vertriebenen von Phyla zurückbrachte und darauf bedacht war es zu vermeiden beobachtet zu werden, wurde eine Säule zu seinem Führer, als er durch eine pfadlose Gegend marschierte. (...) Ein Feuer erschien im mondlosen und stürmischen Himmel, welches ihn nahe Munychia verließ, nachdem es ihn sicher geleitet hatte. An diesem Ort befindet sich heute der Altar des Lichtbringers.“ Vallée und Aubeck konnten für diesen Zeitraum keine Berichte über Kometen oder andere Himmelserscheinungen finden, so dass diese Sichtung unerklärlich bleibt.

Druckversion | Sitemap
© Michael A. Landwehr (soweit nicht anders angegeben)